Wir sind die Grundschule der Gemeinde Grünkraut bei Ravensburg.

Zurzeit werden bei uns etwa 143 Kinder in acht Klassen unterrichtet.

In sechs Klassen wird jahrgangsgemischt nach dem Modell 1/2 übergehend in 3/4 unterrichtet. Die restlichen zwei Klassen sind Jahrgangsklassen 3 und 4. In den nächsten Jahren ist Schritt für Schritt die Umstellung auf ausschließlich jahrgangsgemischten Unterricht vorgesehen.

Unsere Schule ist ein Ort, an dem Schülerinnen und Schüler, das pädagogische Team und Eltern gemeinsam lernen, leben und lachen. Der Prozess der Schulentwicklung ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir haben ein renoviertes, modernes Schulgebäude mit farbenfrohen, hellen und freundlich gestalteten Räumen. Der Pausenhof bietet den Kindern sowohl vielfältige Bewegungsmöglichkeiten als auch Ruhezonen.

Das Thema Schule als Lebensraum wird über die Unterrichtszeiten hinaus zusätzlich unterstützt durch das Angebot einer qualifizierten und verlässlichen Betreuung mit Mittagstisch sowie durch freiwillige Arbeitsgemeinschaften.