Bibi und das Abenteuer

An einem Mittwochmorgen stand in der  Neustädter Zeitung, dass der wertvolle Smaragd gestohlen wurde.  „Wer ihn findet bekommt 100988 Euro“, stand dort geschrieben.

„Das ist ja entsetzlich“, rief  Bernhard, der die Zeitung las.

„Was ist entsetzlich?“, fragte Barbara Blocksberg.

„Der wertvolle Smaragd ist gestohlen worden“, antwortete Bernhard Blocksberg.

„Oh nein“, rief Bibi, „der Tee ist umgefallen!“

„Oh nein, die schöne Zeitung“, jammerte Bernhard.

„Soll ich dir eine neue Zeitung hexen,“ fragte Bibi.

(Ihr müsst wissen, die Blocksbergs sind keine normalen Leute. Bibi und Barbara  können hexen. Aber Bernhard und Ben können nicht hexen. Also zurück zur Geschichte.)

Bernhard antwortete: „Ja, gerne.“

„Ene mene Leitungszeit, Papis Zeitung komm herbei - hex, hex!“

„Danke Bibi“, bedankte sich Bernhard.

„Du Mami dürfen Ben und ich heute zu den Höhlen  einen  Ausflug machen“, fragte Bibi.

„Von mir aus antwortete Barbara Blocksberg.

„Danke Mami“, rief Bibi und fiel ihr um den  Hals.

„Was ist denn los“, fragte Ben.

„Wir dürfen heute zu den Höhlen einen Ausflug machen“, antwortete Bibi.

„Oh toll“, freute sich Ben.

Bevor es los ging fragte ihre Mutter: „Dürfen wir mit Kartoffelbrei fliegen?“ (Kartoffelbrei ist Bibis  Besen, damit kann sie durch die Luft fliegen.)

Ihre Mutter antwortete: „Das kommt nicht infrage!“

„Bitte Mami bitte!“, bettelte Bibi.

„Okay, aber passt auf und erschreckt die Nachbarn nicht!“, sagte Barbara energisch.

So fliegen Bibi und Ben auf  Kartoffelbrei  los. Als sie die Höhle entdeckten rief Bibi: „Sieh` doch Ben, die zwei Räuber Klaus und  Bernd haben den Smaragd.“

„Sie verschwinden in der Höhle“, rief Ben. Ben und Bibi landeten und gingen schnell in die Höhle und Bibi hexte: „Ene mene Klaragtsstein, Smaragd komme herbei - hex, hex!“

„Wo ist der Smaragd?“, fragte Klaus.

„Hier Ben, halt mal!“, rief Bibi .

Die Räuber suchten den Smaragd. Bibi hexte schon wieder: „Ene mene eins zwei drei, viele Smaragde kommen herbei - hex, hex!“

„Wo ist der richtige Smaragd?“, fragte Bernd.

Bibi hexte noch einmal: „Ene mene Fetz schnell ein Netz - hex, hex!“

„Hilfe, hilfe!“, schrien die Räuber. Bibi rief sofort mit ihrem Handy die Polizei an und die Räuber wurden eingesperrt.

Fröhlich flogen Bibi und Ben nach Hause und erzählten alles ihren Eltern. Sie staunten nicht schlecht. Bernhard freute sich und jubelte: „Das ist ja eine

Überraschung  jetzt bekommen wir 100988 Euro!“ Am nächsten Morgen gaben  sie den Smaragd zurück und bekamen 100988 Euro. Sie standen sogar in der Zeitung. „Das habt ihr toll gemacht!“, freute sich Barbara Blocksberg.

Carolin 9 Jahre, Klasse Ü3