Der fliegende Pfannkuchen

Eines Tages wollten drei alte Frauen einen Pfannkuchen backen.

Sie nahmen eine Schüssel und schütteten auf das Mehl drei Eier und Federn von einem Vogel hinein. Als nächstes kippten sie den Inhalt der Schüssel in eine Pfanne. Sie konnten es kaum erwarten. Der Pfannkuchen wurde immer dicker und dicker. Plötzlich zischte der Pfannkuchen aus der Pfanne. Oje, was machte er da? Er konnte fliegen! Als eine der Frauen das sah, schrie sie: „Hinter her!!!“

Der fliegende Pfannkuchen flog als er das hörte hinaus. Auf einer Wolke saß eine Kuh. Sie sagte: „ Bitte lieber Pfannkuchen bleib stehen, ich will dich Fressen.“ Aber was war das ? Da schimpfte der Pfannkuchen zurück: „Ich bin drei alten Frauen weg geflogen!! Und da meinst du, dass ich einer Kuh nicht entkommen soll, ha, ha, ha!!!“

Plötzlich zischte der fliegende Pfannkuchen weiter. Auf einer andere Wolke sah er einen Tiger der fauchte wütend: „Bleib sofort stehen, ich will dich fressen!“Aber der fliegende Pfannkuchen brüllte laut: „ Ich bin drei alten Frauen und einer Kuh entkommen! Da soll ich einem Tiger nicht entkommen, ha,ha,ha!!!“ Und er zischte weiter. Nicht weit von dieser Wolke war ein andere Wolke. Hier futterte gerade ein Wolf ein leckeres Stück Fleisch. Er schrie: „Bleib stehen, ich will dich zum Nachtisch fressen.“ Der fliegende Pfannkuchen antwortete:„ Ich bin drei alten Frauen, einer Kuh und einem Tiger entkommen“, und zischte weiter. Plötzlich wurde der Pfannkuchen müde und flog hinunter zur Erde. Auf der Erde sah der Pfannkuchen drei kleine Kinder. Die hatten keine Mama und keinen Papa. Das kleinste Kind sagte:„ Ach lieber Pfannkuchen bleib hier wir haben Hunger.“ Der Pfannkuchen hüpfte zufrieden in den Korb der Kinder. Zu Hause aßen sie ihn auf und lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

von Robin 8J, Luis 9J, Niki 8J und Carolin 8J