Ausflug ins kunstmuseum Ü1 und ü2

Letzte Woche war es soweit. Mit dem Bus machten sich die Klassen Ü1 und Ü2 mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in die Stadt. Trotz Schnee und Glatteis erreichten die Klassen das Ravensburger Kunstmuseum in bester Laune und gut gestärkt durch eine ordentliche Vesperpause. Mit großem Interesse verfolgten die Kinder die interessante Führung durch die aktuelle Ausstellung von Carl Lohse. Im Anschluss daran durften sie im Atelier des Museums selbst aktiv werden. Mit viel Vergnügen fertigten die Kinder farbenfrohe Gesichter und präsentierten sie stolz in einer eigenen kleinen Ausstellungsrunde.

Bewundern kann man die Werke nun im Schulhaus unserer Schule. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Lerngang!

Nikolauslesung in der Grundschule

Hier geht es zum Bericht der Klasse 4.

Wir bedanken uns beim Team der Bücherei und ganz besonders bei Frau Latze und Frau Willibald.