Hospitationen im Rahmen von Montessori Diplomkursen

Unsere Schule ist eine,  durch die Deutsche Montessori-Vereinigung e.V. Sitz Aachen,  zertifizierte Hospitationsstätte. In drei Klassen bieten wir im Rahmen von Montessori-Ausbildungskursen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern  Hospitationstermine an.

Es besteht die Möglichkeit an diesem Tag den Unterrricht zu beobachten, um erste Einblicke in die praktische Umsetzung der Montessori-Pädagogik zu erhalten. Vor der Unterrichtsbeobachtung findet ein Informationsgespräch statt.

Tagesablauf:

07.45 Uhr Informationsgespräch

08.00 Uhr Unterrichtsbeobachtung

10.10 Uhr Führung durch die Räumlichkeiten und Nachbesprechung

10.40 Uhr Ende

Für Montessorikursteilnehmer aus angemeldeten Diplomkursen ist die Hospitation kostenlos.

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie den Unterricht von dem Ihnen zugewiesenen Platz aus beobachten und den Ablauf des Unterrichts nicht stören (keine Beschäftigung mit Lernmaterial, keine Blicke über die Schultern der Kinder, kein Ansprechen der Kinder, sondern ruhiges Beobachten der Arbeit mit respektvollem Abstand).

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Hausschuhe mitbringen würden.

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an Herrn Christoph Zoll.

E-Mail:    c.zoll@grundschule-gruenkraut.de

Ansprechpartner in der Schule: Christoph Zoll

Bitte beachten Sie, dass wir nur Teilnehmer berücksichtigen können,

welche sich angemeldet haben.

Sie erhalten von uns innerhalb von 2-3 Tagen eine Verständigung per E-Mail.

Weitere Infos zur Hospitation finden sie hier: Grundlagen zur Hospitation