Der spannende Wocheneinkauf

 

Der kleine Herr Jakob macht seinen Wocheneinkauf. Wenn es schönes Wetter ist, geht Herr Jakob mit seinem Hund schnell zum Supermarkt. Er denkt: ,, Es wird wohl nichts schaden, wenn der Hund ein bisschen Bewegung bekommt." Am Supermarkt angelangt, muss der Hund erst mal Pippi machen. Er macht erstmal kurz an den Baum neben dem Supermarkt. Herr Jakob ruft: ,,Belo, kommen jetzt!" Er holt sich schnell einen Einkaufswagen und geht direkt zum Regal mit den schönen Vasen. Er sagt zu seinem Hund: ,, Da nehme ich mir eine und stelle die Blumen von Frau Graf dort rein." Das Froschspülmittel kommt dazu. Er sieht den gewaltigen Turm von Dosen wo Hundefutter drin ist. Er denkt:,, Das brauche ich nicht, ich habe noch was. Herr Jakob schiebt den Einkaufswagen weiter zu der Kasse aber Bello geht seinen eigenen Weg. Bello schnuppert und Herr Jakob bemerkt nichts. Es gibt einen lauten Knall, einen furchtbaren Lärm und Getöse. Plötzlich kommt Bello um die Ecke. Er hat eine Dose in Maul. Herr Jakob ist erschreckt und schimpft Bello:,, Was machst du nur!" Der Verkäufer Herr Fritz schaut griesgrämig.

 

Charlotte R., 9 Jahre Ü4