Die Klasse 3b backt Waffeln!

Am 31.1.2014 backten wir Waffeln. Drei Eltern brachten Waffeleisen und 3 verschiedene Waffelteige mit. Wir durften in der großen Pause im Klassenzimmer bleiben, um alles vorzubereiten. Wir brauchten Teig, Waffeleisen, einen Schöpfer, Öl, Puderzucker und Servietten. Wir fingen an. Wir schöpften den Teig ins Waffeleisen, machten es zu und warteten 3-4 Minuten. Die erste Waffel haben wir dem Direktor Herr Müller gegeben. Auch die anderen Lehrer haben Waffeln bekommen. Beim Waffel backen hat sich Frau Elsässer am Waffeleisen die Finger verbrannt. Das war sehr schade! Schließlich durften wir in unserem Klassenzimmer die Waffeln essen. Irgendwann hatten wir Bauchschmerzen bekommen, weil wir so viele Waffeln gegessen hatten. Sie haben super geschmeckt! Zum Schluss haben wir aufgeräumt und noch ein Spiel gespielt. Das war ein super Erlebnis.

Sophia 9J. und Charlotte 8J.

und die ganze Klasse 3b