Lerngang zum HÜhnerhof

Am vergangenen Montag, den 11.04.2022, waren wir, die Hundeklasse (Klasse 2) der Grundschule Grünkraut, in Meuschen bei Familie Kratzer zu Besuch. Gleich um 8 Uhr machten wir uns bei sonnigem Wetter auf den Weg zum Hof der Familie. Im Rahmen unserer Osterwerkstatt hatten wir uns schon intensiv mit Eiern und Hühner beschäftigt und uns schon viel Wissen über Hahn, Henne und Küken, die Hühnerhaltung, den Aufbau vom Ei, und das Brüten erarbeitet. Bei unserem Lerngang zu den lebenden Hühnern konnten wir dann noch all unserer offenen Fragen an unsere Hühnerexpertin Lara stellen. Wir erfuhren von ihr zum Beispiel, wie schwer Hühner werden uns wie hoch sie fliegen können, wie oft Hühner Eier legen und wie alt sie werden. Im Gespräch mit Lara und ihrer Familie bekamen wir aber ich ganz viel zusätzliche und spannende Informationen über Hühner. Zum Schluss durften wir die Hühner noch füttern und streicheln.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Kratzer, die uns diesen tollen Lerngang ermöglicht hat.

Von Anna D. und C. Gögelein