Kooperation Schule & Verein: "RAvensburg läuft" 2022

Bestens gelaufen!!!

Am Samstag, den 25.6.2022 starteten 50 Schüler der Grundschule beim Stadtlauf in der Ravensburger Altstadt.

Zuvor wurde auf dem Pausenhof, in den Sportstunden und in der Leichtathletik–AG fleißig trainiert. Das Ergebnis zeigte: Das Training hat sich gelohnt!

Die beiden Bambinis kamen im vorderen Bereich an.

Kurz nach 16 Uhr begannen die sehnsüchtig erwarteten Schülerstaffeln. Es starteten insgesamt elf Staffeln der Grundschule Grünkraut. Es wurden drei zweite Plätze erlaufen und auch die anderen Staffeln erreichten hervorragende Platzierungen.

Die Einzelläufer schlugen sich im Anschluss über die 4-fache Distanz ebenfalls äußerst erfolgreich.

Durch die Mithilfe von Frau Becker und Herrn Gleichauf an den Wechselstationen sowie allen Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, war der Staffellauf nach zwei Jahren Pause für alle wieder ein gelungenes Sportereignis.

Die Urkunden werden an den Bundesjugendspielen verteilt.

(C. Kiesel)