Eine Nacht im Edeka

 

Tim und seine Eltern gingen in den Edeka. Sie wollten Stifte kaufen für die Schule.

Tim lief einfach weg. Er stöberte in der CD-Abteilung. Er wollte ein neues Computerspiel ausprobieren. Er spielte so lange, dass seine Eltern ihn vergaßen. Er spielte noch immer, als es plötzlich „klack“ machte. Er rannte zur Tür. Sie war abgeschlossen. In der Kissenausstellung gab es ein Bett. Tim legte sich einfach rein und schlief ein. Als er aufwachte, war es noch immer nachts. Es kam ihm vor, als wäre es die längste Nacht seines Lebens. Als er auf die Uhr schaute, war es 12:00 Uhr - Mitternacht. „HILFE!“, schrie Tim. Auf einmal hatte Tim eine Idee: „Der Steinwagen und das Fenster!“ Er löste die Bremsen des Wagens, schob den Wagen an, er rannte mit und sprang auf. Vor dem Fenster sprang er wieder ab. Das Glas zersplitterte. „Juhu!“, rief Tim, „ Frei!“ Die Alarmanlag ging an. Kurz darauf kam die Polizei. Seine Eltern kamen auch, weil sie festgestellt hatten, dass sie ihn vergessen hatten. Die  Polizei machte die Alarmanlage aus. Die Eltern nahmen ihn mit nach Hause. Er fragte: „Wer bezahlt jetzt den Schaden?“ Seine Eltern sagten: „Die Versicherung.“ Tim war froh, dass er wieder daheim war und den Schaden nicht bezahlen musste.

von Julian, 9 Jahre Ü3