Buchempfehlungen zum Buch „Das Vamperl“

Zum Buch: Das Buch „Das Vamperl“ wurde von Renate Welsh geschrieben. Die Bilder hat Heribert Schulmeyer gemalt. Das Buch hat 111 Seiten. Es ist 2016 erschienen. Der Verlag heißt dtv junior. Es kostet 5,95€.

Zum Inhalt: Frau Lizzi kommt von einer dreiwöchigen Kur zurück. Sie putzt erstmal gründlich. Dabei findet sie in einem Spinnennetz einen kleinen Vampir. Sie will ihn mit der Flasche aufziehen. Doch es gibt ein Problem. Die Nachbarinnen Frau Anna und Frau Maringer haben Angst vor dem Vampir und wollen ihn ins Klo werfen. Frau Lizzi schafft es, den Vampir zu behalten und zieht ihn mit der Flasche auf. Nach kurzer Zeit kann der Vampir fliegen. Außerdem saugt er den bösen Leuten das Gift aus der Galle. Kann Frau Lizzi die Fähigkeit geheim halten?

Eigene Meinung: Ich finde das Buch sehr spannend, weil das Vamperl und Frau Lizzi viel erleben. Außerdem kann man richtig mitfiebern.

Fazit: Ich empfehle das Buch ab 7 Jahren, weil in dem Buch auch viel geschimpft wird. Das Buch können Mädchen und Jungen lesen. Die Hauptperson (das Vamperl) ist echt cool, niedlich und ein echter Hingucker. Er weint und ist froh wie wir Menschen.

Es gibt sogar ein Daumenkino. Findet ihr es? Also kauft es euch. Ihr werdet es nicht bereuen. Viel Spaß beim Lesen!

(Viktoria, 3. Klasse)

Zum Buch: Der Titel des Buches lautet „Das Vamperl“. Die Autorin heißt Renate Welsh. Gedruckt wurde das Buch vom dtv junior Verlag. Das Buch hat 111 Seiten und der Preis beträgt 5,95€. Die Hauptpersonen sind Frau Lizzi und das Vamperl.

Zum Inhalt: Beim Putzen findet Frau Lizzi in einem Spinnennetz einen kleinen Vampir. Sie beschließt, es mit Milch aufzuziehen, obwohl Vampire doch eigentlich Blut bevorzugen. Nach einer Weile bemerkt Frau Lizzi, dass das Vamperl, wie sie es liebevoll nennt, besondere Fähigkeiten hat. Frau Lizzi und das Vamperl erleben zusammen viele spannende Abenteuer. Weitere Informationen findet ihr im Buch.

Eigene Meinung: Mir ist aufgefallen, dass es manchmal ein bisschen langweilig ist.  Dennoch gibt es gute Stellen, die spannend sind, besonders der Schluss.

Außerdem finde ich es gut, dass das Vamperl den bösen Leuten das Gift aus der Galle saugt. So etwas könnte man im echten Leben auch manchmal gebrauchen.

Fazit: Ich empfehle das Buch für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Auch Erwachsenen kann das Buch gefallen. Kauft es euch und ihr werdet sehen, das Buch ist toll.

(gemeinsame Buchempfehlung der 3. Klasse)