Klasse 4 im Rathaus zu Besuch bei Herrn Lehr

Am 21.9.2018 haben wir Herrn Lehr im Rathaus besucht. Er zeigt uns, wie es im Rathaus aussieht. Wir durften sogar in sein Büro und einige von uns saßen an seinem Schreibtisch. Anschließend gingen wir in den Sitzungssaal , bekamen eine Apfelsaftschorle und stellten ihm viele Fragen. Wir erfuhren, dass das Rathaus 26 Jahre alt ist und es 11 Mitarbeiter im Rathaus gibt. Herr Lehr ist seit 8 Jahren Bürgermeister und am kommenden Sonntag dürfen alle Grünkrauter, die schon 16 Jahre alt sind, den  Bürgermeister wählen. Von den 3216  Grünkrautern ist die jüngste Einwohnerin 12 Tage alt und die Älteste 100 Jahre alt. Nach dem Sitzungssaal gingen wir zu Frau Klink, wo man Reisepässe beantragen kann und die Formulare dafür in einem großen Tresor liegen. Frau Klink machte von einigen Kindern einen Fingerabdruck, den man für den Reisepass braucht und Herr Lehr zeigte uns am Computer, dass dort viel über jeden Grünkrauter steht.

Eigentlich ist Bürgermeister ein interessanter Beruf!

von Paul und Kilian, 9 Jahre