Regelungen zum Sportunterricht

Kleidung:

Ohne Sportsachen darf ihr Kind nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Wenn möglich, bitte an den Sporttagen nur Kleidung anziehen, die für die Kinder einfach zu wechseln ist!!! (lieber Leggings statt Strumpfhosen...)

• Sportschuhe mit fester Sohle (keineBallettschuhe!), evtl. Socken mit einpacken
  • Bei Sportschuhen mit Schnürsenkeln bitte darauf achten, dass Ihr Kind die Schuhe selbst zubinden kann

Schmuck:

Schmuck darf (laut Unfallkasse BW) im Sportunterricht nicht getragen werden.

Am besten zu Hause lassen!!!

Daher gilt:

• keine Ohrringe, auch keine Ohrstecker (!), Ketten, Uhren, Armbänder, Freundschaftsbänder etc.
  • Für Brillenträger - falls dringend erforderlich, bitte eine Sportbrille mitbringen!

Haare:

Für Kinder mit (über-)schulterlangen Haaren ist das Zusammenbinden der Haare erforderlich -->demnach bitte ein Haargummi mitbringen

à oder an Sporttagen bereits mit zusammengebundenen Haaren kommen.

à Ja, diese Regel gilt auch für Jungs ;).

Diese Vorgaben sind von jedem Sportlehrer einzufordern und dienen der Sicherheit Ihres Kindes.

Bitte informieren Sie die SportlehrerIN über eventuelle Krankheiten/ „Handicaps“, sofern diese die Teilnahme am Sportunterricht oder das Kind selbst einschränken oder gar gefährden (z. B. Asthma...).