1,2 oder 3: Wir sind dabei

 

Am 14.2 19 hat die Klasse 4 der Grundschule Grünkraut bei 1,2 oder 3 in den Bavaria Filmstudios mitgemacht. Für die drei Kandidaten ging die Fahrt um halb acht los und der Rest der Klasse kam mit dem Gemeindemobil und zwei Privatautos mit Eltern um 8 Uhr nach. 

In dem Filmstudio wurden die Kandidaten geschminkt und der Ablauf wurde ihnen erklärt. Die übrigen Kinder der Klasse waren in den grünen T-Shirts der Grundschule und mit Plakaten in der Rolle der Zuschauer. Es wurde uns erklärt, wie wir Beifall klatschen, lächeln und gut aussehen sollten. Wir mussten es mehrfach üben!!!!!

Es spielten drei Mannschaften: eine aus der Türkei, eine aus Österreich und eine aus Deutschland (Grünkraut). Die Kandidaten rannten winkend an ihre Pulte und beantworteten Fragen über Nagetiere. Elton und Pit Flosse hatten eine Tierärztin mit einem Streifenhörnchen ins Studio eingeladen. Am Ende des Spiels hatten alle Mannschaften 15 Punkte und es ging unentschieden aus.

Jede Mannschaft bekam 300 Euro für die Klassenkasse und einen Pit Flosse Pokal. 

Es war ein tolles Erlebnis für uns Kinder und auch für die Erwachsenen.

Und wenn ihr uns sehen wollt, dann schaltet am Ostersamstag (20.4.19) um 7.55 Uhr oder am Ostersonntag um 17.35 Uhr Kika ein.        

 

(Mareen M.,10 Jahre)