1.    Teilnahme einer Mädchen–Fußballmannschaft bei Jugend trainiert für Olympia

 

Am 21.03.2018 machten sich Joseline, Dijana, Sophie S., Sophie D., Nele, Lilly, Viktoria, Trainerin Fr. Haller, Begleiterin Julia und das Maskottchen Berta mit dem Gemeindemobil auf nach Amtzell zum Kreisfinale. Dort angekommen, zogen sie gleich ihre Trikots an und wärmten sich auf. Nachdem die restlichen 4 Gruppen eingetroffen waren und die Turnierleitung alle Teams begrüßt hatte, traf noch ein grünkrauter Fan namens Sascha ein. 

Unser erstes Spiel war sehr spannend. Nach 12 Minuten ging das Spiel 0:0 aus. Beim zweiten Spiel verloren wir 1:0. Leider gingen die restlichen zwei Spiele auch nicht besser aus. Trotzdem war der Tag richtig lustig und spannend und wir sind stolz, dass endlich auch einmal eine Mädchen-Mannschaft aus Grünkraut bei JtfO Fußball teilgenommen hat.

 

Von Viktoria H.