1,2 oder 3

 

Die Klasse 4 der Grundschule Grünkraut war bei 1,2 oder 3 in München in das ZDF Studio

eingeladen. Dort angekommen, wurden sie von einem höflichen Mann

entgegengenommen und zum Eingang gebracht. Von dort aus wurden sie in einen

Wärmeraum gebracht. Nach einer Weile gingen die Grundschüler in das Filmstudio.

Dort übten sie mit Floh was sie machen müssen. Anschließend kamen die deutschen,

österreichischen und slowenischen Kinderkandidaten in das Filmstudio. Es wurden viele

knifflige Fragen gestellt. Die Klasse 4 der Grundschule Grünkraut erreichte mit 6

Punkten den 2. Platz. Am späten Nachmittag fuhren alle fröhlich wieder nach Hause.

 

Geschrieben von Julian und Finn



Grünkraut bei eins,zwei oder drei

 

Am 12.02.2014 ist die 4.Klasse der Grundschule Grünkraut zu eins, zwei oder drei nach München gefahren. Die Schüler hatten eine Autofahrt von eineinhalb bis zwei Stunden. Mit Begleitpersonen M.Schmit, O.Heine , B.Iwansky und Klassenlehrerin C.Kiesel kamen die Kinder gegen Viertel nach drei in das ZDF-Studio. Es gab sowohl Freude, als auch ein bisschen Enttäuschung im Publikum als auch bei den Kandidaten. Nach der Sendung, die am 07.06.2014 ausgestrahlt und bei der am 08.06.2014 wiederholt wird, kamen die Grünkrauter Grundschüler um etwa acht Uhr nach Hause . Für sie war es ein langer Tag.

 

Geschrieben von Franziska



Klasse 4 bei 1, 2 oder 3 in München

 

Am Mittwoch, den 12.2.14 fuhr die Klasse 4 der Grundschule Grünkraut nach München.

Dort war die Teilnahme an der Kinderquizsendung 1,2 oder 3 geplant. Nach einer kurzen Einweisung durften die Schüler im Fernsehstudio Platz nehmen.

Ein Mann gab nochmal Verhaltensanweisungen, was während der Aufzeichnung zu tun ist. Dann kam der Moderator Elton auf die Bühne und die Raterunde ging los. Es gab 5 Fragen zu beantworten . Drei Kinder der Klasse wurden vorher schon ausgewählt .

Die Grünkrauter sind leider nur zweite geworden , dafür erhielt jeder der drei eine gelbe Tasche mit verschiedenen Sachen drin. Abschließend ging es mit dem Gemeindemobil wieder zurück nach Grünkraut.

Geschrieben von Gregor 



1,2 oder 3

 

Am 12.3.2014 waren wir, die Klasse 4 der Grundschule Grünkraut bei 1, 2 oder 3. Die Kandidaten waren. Michelle Martin, Jill Grabherr und Tim Kibele. Sie fuhren schon um 9.00 Uhr nach München. Wir fuhren erst um 13 Uhr ins ZDF Studio.

Dort angekommen, wurden wir in einem großen Aufenthaltsraum begrüßt. Den Kandidaten wurde alles gezeigt, außerdem wurden sie geschminkt und frisiert.

Nun ging es los!

Ein Mann erklärte uns, den Zuschauern, den Ablauf. In dieser Zeit machen sich Michelle, Jill und Tim für den großen Auftritt bereit. Wir waren das deutsche Team und mit zwei anderen Ländern spielten wir um 360 Euro. Es gab Basserfragen und Springfragen. Wir erspielten den 2. Platz und hatten somit 120 Euro gewonnen. Es war für alle ein tolles und spannendes Erlebnis. Nach dem Motto:

Dabei sein ist alles!

Geschrieben von Leonie



Am Mittwoch den 12.2.2014 war die Klasse 4 der GS Grünkraut bei der Fernsehsendung 1,2oder3 vom ZDF für diese sich Jill.G eingesetzt hatte.

Die drei Kandidaten Jill.G, Michelle..M und Tim.K fuhren schon früher los und genossen das Mensa Essen. Danach holte sie der Kandidatenbetreuer Emu ab.

Nun ging es in die Umkleide.. Dort bekamen sie ihre T-shirts.

Nach der Maske, gingen die Proben los.

Dort testeten sie den Buzzer,probten wie sie reinlaufen sollten und durften auf das Sprungfeld. Anschließend trafen sie noch Elton den Moderator der Sendung der ihnen das Thema "Brasilien" verriet. Im selben Raum bekamen sie auch noch ihre Mikros angesteckt.

Dann war es so weit es ging los.

Die drei Teams (Slowakei,Österreich und Deutschland) waren am Start und das Publikum applaudierte.

Die Fragen waren nicht leicht. Am Schluss gewann Österreich mit 8 Punkten den 2ten Platz belegten die Slowakei und Deutschland mit 6 Punkten.

Dann ging es wieder 2 Stunden und mit 120€ nach Hause.

 

Die Sendung wird am 7.6.14 ausgestrahlt

Geschrieben von Tim K.