Adventslesen in der Grundschule

In der ersten Dezemberwoche hat das Bücherteam jeder Grundschulklasse eine tolle Adventsgeschichte vorgelesen.

Eigentlich sollten die Lesungen draußen stattfinden, aber es war einfach zu ungemütlich draußen. So machten wir Klassen es uns im Betreuungsbereich auf den Matten unter der Kletterwand gemütlich.

Die Erst- und Zweitklässler hörten eine Weihnachtsgeschichte bei der die Katze "Pfütze" die Hauptrolle spielte.

Die Dritt- und Viertklässler bekamen eine Geschichte von einer Schafherde, die das Jesuskind gesucht hat, vorgelesen. Die Geschichte war echt cool. In den Klassen haben wir das Buch dann zu Ende gelesen. Das Buch heißt: Das letzte Schaf von Ulrich Hub und es ist in der Bücherei auszuleihen.

Vielen Dank liebes Büchereiteam

(Klasse 3)