Kooperation Schule Verein Ravensburg „läuft“ 2018

Wieder drei Pokale, viele vordere Plätze

Am Samstag, den 30.6.2018

starteten 55 Schüler der Grundschule und Kindergartenkinder beim Stadtlauf in Ravensburg. Zuvor wurde auf dem Pausenhof, in den Sportstunden und in der Leichtathletik–AG heftig trainiert. Und das Ergebnis zeigte, dass das Training sich gelohnt hat. Alle gemeldeten Schüler waren rechtzeitig an ihren Startplätzen.

Alle Bambinis kamen im vorderen Bereich an. Kurz nach 16 Uhr begannen die Schülerstaffeln. Es starteten insgesamt elf Staffeln der Grundschule Grünkraut. Die Mädchenmannschaft der 4. Klasse, die fast in derselben Kombination seit der ersten Klasse an diesem

Wettkampf teilnimmt, holten sich zum vierten Mal den Pokal. Als die Jungenmannschaft der vierten Klasse im Ziel war, wurde wieder

die Grundschule Grünkraut als Sieger ausgerufen. Die Konkurrenz mit 32 Mannschaften war groß gewesen.

Die Jungenstaffel der 2. Klasse gewannen den dritten Pokal.

Aber auch die übrigen Staffeln kamen auf die vorderen Plätze:

Die Jungenstaffel der Klasse

1 wurden sechster von 24. Mannschaften.

Die drei Mädchenstaffeln der zweiten Klassen wurden 3.,10.und 15. von 27 Mannschaften.

Die Jungen der dritten Klasse wurden 18. bei 41 Mannschaften.

Die beiden Mädchenstaffeln der dritten Klassen erreichten den 3. und 9. Platz bei 28 Mannschaften.

Anschließend kamen die Einzelläufer:

Schülerlauf U12: Caspar Jäger

5. Platz, Jakob Zettlmeisl 14. Platz

Schülerlauf U10: Nino Haag

15. Platz

Durch die Mithilfe von Frau Becker und Herrn Gleichauf an den Wechselstationen war der Staffellauf für alle ein gelungenes Sportereignis. Die Urkunden werden an den Bundesjugendspielen verteilt.

C. Kiesel