Eine Olympiade bei Regen – bei Sonne können es alle!!!

Am 15.5.2108 fuhren wieder 22 Schüler der Grundschule Grünkraut nach Bad Waldsee zum Wettkampf Jugend trainiert für Olympia Sportart Leichtathletik.

Teilweise regnete es in Strömen, aber der Wettkampf fand trotzdem statt. Die Begeisterung und die Leistungen konnten durch den Regen nicht beeinträchtigt werden.

Die Mädchen wurden 4. von acht Mannschaften. Und die Jungen erreichten den 7. Platz von neun Mannschaften.

Joseline K. sprang 3,90m und Sopie D. landete bei 3,80m. Lina W. war die schnellste Grünkrauterin mit 9,0 Sekunden und warf

23m weit.

Bei den Jungen schaffte Casper J. die 50 m in 8,1 Sekunden und Ben H. und Kilian folgten in 8,8 Sekunden. Beim Weitsprung

schaffte Caspar J. 3,41 m, obwohl der Absprungbereich glatt wie eine Rutschbahn war. Beim Wurf lag die größte Weite auch bei Caspar J. bei 35 m und Johannes Z. schaffte 34m.

Am spannendsten war die Pendelstaffel am Schluss und da kam langsam die Sonne heraus. Hier wurden die Mädchen dritte und die Jungen fünfter.

Während der Siegerehrung schien dann die Sonne.

Das Gemeindemobil durfte die Schule wieder kostenlos benutzen und es hatten sich auch wieder sogar mehr Eltern als nötig als Chauffeusen und Chauffeure gefunden, die als Betreuer und Fahrer eine wichtige Voraussetzung für diesen Wettkampf sind.

Danke!!!!

C. Kiesel